Wiederkehrende Ruhe mit der Schnarchschiene

Jahrelang wurde mein Schlaf durch lautes Schnarchen begleitet. Anfangs fiel dies nicht weiter auf, da es nur 2 – 3 mal die Woche vorkam. Aber nie so laut, dass man sich ernsthaft hätte Gedanken machen müssen. Von Zeit zu Zeit wurde das Schnarchen jedoch immer häufiger und vor allem auch lauter! Dies ging soweit, dass nun meine Ehepartnerin schon seit längerer Zeit das Sofa als Schlafplatz benutzt. Letztendlich musste ich einen Schlussstrich ziehen, da meine Frau völlig übermüdet und sichtlich genervt von meinem Schnarchen genervt in die Arbeit ging.

Es wurde Zeit für eine Veränderung

Ich recherchierte im Internet und wurde auf eine sogenannte Schnarchschiene aufmerksam. Ich musste dies unbedingt testen, um wieder eine intakte Beziehung führen zu können. Eine individuell angepasste Schnarchschiene aus dem Internet? Für 395 €? Ein Versuch war es wert! Am selben Tag bestellte ich mir das Abdruckset, damit man meine genaue Größe ermitteln konnte. Nach ein paar Tagen kam das Set auch schon an. Ich drückte die Abdruckmasse in den mitgelieferten Löffel. Danach biss ich auf den Löffel. Die Abdrücke waren auf der Masse zu erkennen. Dies machte ich für den Ober- und den Unterkiefer. Die Abdrücke wurden eingeschickt und nun konnte meine persönlich angepasste Schnarchschiene in Produktion gehen. Gespannt wartete ich auf den Postboten und nach 10 Tagen Lieferzeit war es dann auch soweit. Ich probierte die Schnarchschiene aus und war durchweg positiv überrascht. Sie hatte einen sehr guten Sitz und fühlte sich keineswegs nach einem großen Klumpen im Mund an. Zusätzlich bietet die Schiene Schutz für meine Zähne durch Zähneknirschen. Das Schnarchen war Geschichte und meine Ehepartnerin glücklich. Dies war die beste Investition seit langem.