nut

Nussmischungen – der gesunde Snack für zwischendurc

Nussmischungen eignen sich perfekt als Snack zwischendurch, aber auch auf Salaten, asiatischen Gerichten, im Müsli oder als Zutat für verschiedenste Desserts. Nussmischungen können aus den verschiedensten Nüssen bestehen und auf die verschiedensten Weisen zubereitet sein, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Zu den am häufigsten darin verwendeten Nüssen zählen Erdnüsse, Mandeln, Haselnüsse, Cashews, Paranüsse, Walnüsse und gemischte Nüsse. Diese können sowohl gesalzen als auch gezuckert sein. In der Zubereitung wird zwischen Kochen, Rösten und Blanchieren unterschieden. Teilweise werden Nussmischungen noch durch Rosinen oder sonstige Trockenfrüchte ergänzt. Auch bei Nutsupply gibt es solche Mischungen in den verschiedensten Formen. Dazu gehört beispielsweise eine Bio-Nussmischung als biologisch angebauten Mandenn, Cashews, Haselnüssen und Walnüssen. Dabei handelt es sich um eine sehr simple und dementsprechend vielseitig einsetzbare Mischung. Für diejenigen, die es etwas besonderer möchten, gibt es auch eine Mischung aus gerösteten Nüssen mit Honig und Salz. Weitere Varianten sind eine Winternussmischung, die mit Preiselbeeren und Apfel-Zimt-Würfeln angereichert ist sowie eine Karamellnussmischung für diejenigen, die es gerne besonders süß mögen.

Wieso Nüsse so wertvoll sind

Nüsse sind super gesund und wirken sich positiv auf unser Wohlbefinden aus. Beispielsweise können sie beim Abnehmen helfen, große Mengen an Energie liefern, uns mit viel Eiweiß versorgen, die Nerven und Knochen stärken und Heißhungerattacken über den Tag verhindern. Jede Nuss hat jedoch ihre ganz eigenen individuellen Benefits, die man im Internet mit nur wenigen Klicks nachlesen kann. Allgemein sollten Nüsse fester Bestandteil unseres Speiseplans sein, um uns mit wertvollen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen sowie wertvollen Fetten versorgen zu können.

nussmischungen