Urlaubsliste online erstellen lassen

Der jährliche Sommerurlaub steht vor der Tür. Es geht wie jedes Jahr nach Mallorca. Natürlich kommt auch wieder meine Freundin mit. Gemeinsam haben wir gestern mit dem Packen unserer Koffer begonnen. Während ich nach ca. zwei Stunden fertig war, weiß meine Freundin immer noch nicht, was sie überhaupt mitnehmen soll. Also kam ich auf die Idee, eine Urlaubsliste im Internet erstellen zu lassen.
checkandpack-logo1

Schnelle Erstellung der Liste

Nach kurzer Suche im Internet habe ich die Internetseite checkandpack.de entdeckt. Dort habe ich dann zunächst meine Liste erstellen lassen. Dazu musste ich zunächst einige wichtige Punkte angeben. Darunter beispielsweise wo es eigentlich hingehen soll, wie lange die Reise dauern wird und mit welchem Verkehrsmittel ich anreisen werde. Nach wenigen Augenblicken waren alle notwendigen Informationen eingegeben. Anschließend konnte ich die Liste auch schon per Mail anfordern.
Reisepackliste_Barcelona-681x454

Wie ist die Liste ausgefallen?

Insgesamt muss ich sagen, dass die Liste wirklich sehr gut ausgefallen ist. Ich habe drüber geschaut und sie mit dem Inhalt meines bereits gepackten Koffers verglichen. Zur Sicherheit hatte ich mir genau aufgeschrieben, was ich bereits eingepackt hatte. Wie immer hätte ich ohne die Liste einige Gegenstände vergessen – darunter meine Socken. Vielleicht hätte ich es vor Reisebeginn noch gemerkt, sicher bin ich mir aber nicht.
Letztendlich kann ich sagen, dass es wirklich eine gute Idee war, die Liste online anfertigen zu lassen. Nun ist der Koffer wirklich vollständig. Auch meine Freundin war begeistert und wird sich wohl die Tage selbst eine Liste entwerfen lassen.