Stehleuchten für eine behagliche Atmosphre

Die Deckenbeleuchtung, die einen Raum komplett ausleuchtet, finde ich perfekt zum Putzen oder wenn ich etwas in dem jeweiligen Raum suche. Sobald ich aber eine behagliche Atmosphäre haben möchte, schalte ich die Deckenbeleuchtung aus und meine Stehleuchten ein. Damit schaffe ich Lichtinseln in einem Raum, die ihn strukturieren und zum Wohlbefinden beitragen. Im Onlineshop von lampenundleuchten.de gibt es viele schöne Tisch- und Standleuchten. Beim Stöbern im Shop finde ich immer wieder Anregungen, wie ich meine Räume mit Leuchten noch schöner und gemütlicher gestalten kann.
Bogenleuchte-XXL-Stahl-ohne-Schirm- Stehleuchte-Editor-Stahl-mit-Lampenschirm--35cm-cremewei-- Stehleuchte-Zuari-rostfarben
Für welche Räume sind Stehleuchten besonders geeignet?

Eine Stehleuchte passt besonders gut ins Wohnzimmer, in die Couchecke. Dort spendet sie angenehm warmes Licht zum Lesen, Fernsehen oder zum Plaudern mit Freunden oder im Kreise der Familie. Auch eine Tischleuchte auf einem Beistelltisch oder in einem Regal kann Lichtakzente setzen und einen Raum wohnlicher machen. Im Schlafzimmer kann eine schöne Stehleuchte die Nachttischlampe ersetzen. Der Eingangsbereich einer Wohnung lässt sich mit damit einladender gestalten als mit einer grellen Deckenbeleuchtung.

Welche Stehleuchten gibt es?

Die Stehleuchte gibt es in vielen Formen, Stilen und Farben. Die meisten haben eine Grundplatte und einen Träger in der Mitte, auf dem oben der Lampenschirm angebracht ist. Es gibt jedoch auch Modelle mit drei oder vier Beinen. Von sehr modernen Modellen aus Metall und Glas über Varianten mit Kunststoff-, Textil- oder Glaslampenschirmen in modern klassischer Form bis zu barocken Modellen mit geschnitztem Standbein und üppig verzierten Stoffschirmen findet sich zu jedem Ambiente die passende, zusätzliche Lichtquelle. Ich binde, ohne Stehleuchte ist keine Wohnung komplett eingerichtet.