Pflanzen

Kirchlorbeer kaufen

Kirschlorbeer kaufen ist ein wunderschöner grüner Strauch, der sehr oft als Hecke gepflanzt wird. Oft hört man ihn auch unter dem Namen Lorbeerkirsche. Sie stammt aus Asien und gehört zur Gattung der Rosengewächse. Es gibt verschiedene Sorten des Kirschlorbeers. Dieser Zierstrauch gilt als winterfest.  Das Laub hat, bei richtigem Standort, eine satte grüne Farbe, die auch im Winter erhalten bleibt. Ich habe dieses Strauchgewächs in meinem Garten als Hecke und zur Abgrenzung gepflanzt. So bietet sie einen schönen Lärm- und Sichtschutz. Der Zierstrauch kann bis zu 7 Meter hoch werden. Auch treibt der Kirschlorbeer Blüten, die sehr duften. Die Blütezeit ist von April bis Juni. Danach entstehen grüne runde Beeren die in der Reifezeit schwarz werden. Diese sind giftig. Der Strauch ist schnellwüchsig und ich beschneide ihn 2-3 mal im Jahr.

Pflanzen

Pflanzung:

Das Pflanzloch sollte 2 mal so groß sein, wie der Topfballen des Zierstrauches.
Bei mehreren Pflanzen oder wenn du als Hecke pflanzen willst, solltest du einen Graben ziehen. Der Boden soll locker sein. Am besten gibst du Mutterboden oder Blumenerde hinein. So kann die junge Pflanze gut Wasser und Nährstoffe mit den Wurzeln aufnehmen.

Pflanzen
Nach dem Pflanzen musst du gut wässern und die Hohlräume zwischen den Wurzeln mit Erde füllen. Alles gut festtreten, um ein anwachsen zu beschleunigen.
Bis Mai kann mit handelsüblichem Dünger gedüngt werden. Beachte die Mengenangabe auf der Verpackung.
Herabhängende Blätter weist auf Wassermangel hin. Dann bitte ausreichend gießen.

Mit diesen Tipps sollte deine Pflanze gut anwachsen und gedeihen.